TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Friedhof Mittershausen

Überblick über den Friedhof Mittershausen

Der Friedhof Mittershausen befindet sich in der Stadt Heppenheim, die an der malerischen Bergstraße in Hessen liegt. Er ist im Ortsteil Mittershausen gelegen, welcher für seine ruhige und beschauliche Atmosphäre bekannt ist. Der Friedhof dient als letzte Ruhestätte für die Verstorbenen des Ortes und ist ein Ort der Trauer und des Gedenkens für die Hinterbliebenen.

Lage und Erreichbarkeit

Der Friedhof Mittershausen liegt am Igelsbacher Weg und ist in die natürliche Landschaft der Region eingebettet. Er ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für Besucher und Trauernde stehen in der Nähe des Friedhofs Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Gestaltung und Merkmale

Der Friedhof zeichnet sich durch seine gepflegte Anlage aus, die harmonisch in die umgebende Natur integriert ist. Die Grabstätten sind sorgfältig angelegt und bieten einen würdigen Rahmen für das Andenken an die Verstorbenen. Neben traditionellen Grabarten gibt es möglicherweise auch alternative Bestattungsformen, die den Wünschen und Bedürfnissen der Angehörigen entsprechen.

Verwaltung und Ansprechpartner

Die Verwaltung des Friedhofs Mittershausen obliegt der Stadt Heppenheim. Für Fragen zur Grabpflege, Bestattungsvorschriften und weiteren Anliegen stehen die Mitarbeiter des Friedhofsamtes den Bürgern beratend zur Seite. Kontaktdaten und Sprechzeiten können über die offizielle Webseite der Stadt Heppenheim oder das Rathaus erfragt werden.

Bedeutung für die Gemeinschaft

Der Friedhof Mittershausen ist nicht nur eine Begräbnisstätte, sondern auch ein wichtiger Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens in Heppenheim. Er dient als Ort der Erinnerung und des Innehaltens und spielt eine zentrale Rolle in der Trauerkultur der Gemeinde. Durch seine Existenz ermöglicht der Friedhof den Menschen, ihre Verstorbenen in Würde zu verabschieden und zu ehren.