Peter Haas

Peter Haas

* 16.06.1964
† 07.11.2020 in Bensheim
Erstellt von VRS Media
Angelegt am 21.11.2020
2.633 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (15)

Gedenkkerze

Otfried Baumgärtner

Entzündet am 10.03.2023 um 17:47 Uhr

Was bin ich froh, daß Herr Haas den untenstehenden Text nicht mehr benotet wie er es vor über 50 Jahren bei mir gemacht hat. Bei erneuten Durchlesen nach dem absenden entdeckte ich einige logische Fehler welche er abgestraft hätte.

 

 

Gedenkkerze

Otfried Baumgärtner

Entzündet am 10.03.2023 um 17:40 Uhr

Man sollte mal wieder...man könnte doch mal...

Wieder einmal haben sich diese Vorsätze als überholt erwiesen als ich heute vom Tode meines Lieblingslehrers in der Realschule Ende 69 bis in die 70er hinein. Nachdem ich ihn zum Glück bei der Vorstellung seines Buches "Ein Band Buntes" und einer Stadtführung in der "Roten Kolonie" Friedrich-Wilhelms-Hütte nach Jahrzehnten wieder treffen durfte entstand ein Foto, welches ich ihm gerne geschenkt hätte. Dafür ist es nun zu spät und ich gehe den gewünschten Wiedersehenstreffen aktiver entgegen als ich es eh schon mache. Herrn Haas behalte ich als Person in Erinnerung, welchem ich mein humanistisches Gedankentum, meine Liebe zur Literatur und meine Abneigung gegen "Kopfnüsse" (welche er bei passender oder unpassender Gelegenheit verteilte) verdanke. Wenn ich an Menschen zurück denke die ich als Bereicherung in meinem Leben betrachte gehört Herr Peter Haas definitiv dazu.

 

Gedenkkerze

Julia M.

Entzündet am 23.02.2021 um 13:37 Uhr

Aufrichtige Anteilnahme

Bergsträßer Anzeiger

vom 19.12.2020

Gedenkkerze

Stefan und Martina

Entzündet am 03.12.2020 um 18:09 Uhr

Wir sind einfach nur traurig und können es nicht fassen 🕯

Weitere laden...